Naturparkzentrum Rosalia-Kogelberg

Quelle: Naturpark-Rosalia-Kogelberg

Der jüngste Naturpark des Burgenlandes bietet ein abwechslungsreiches Bild mit Hecken und Streuobstwiesen, Weingärten und Kastanienhainen. Er liegt am Ostrand des Wiener Beckens.

Was ist geplant?

Im Naturpark Rosalia-Kogelberg ist die Errichtung eines Naturparkzentrums als zentrale Anlaufstelle für die Bevölkerung und Gäste in der Region, als Informationsdrehscheibe, Bildungs- und Naturerlebnisstätte geplant.

Das neue Zentrum wird über ein multifunktionales Raum- Funktionsprogramm verfügen, das von unterschiedlichen Partnern genutzt werden kann und vielfältige Besuchergruppen anspricht. Die Angebote richten sich an Ausflugsgäste, Naturgenießer, Wanderer, Touristen, Bildungseinrichtungen, Naturinteressierte aber auch die eigene Bevölkerung sowie unsere Naturparkspezialitäten-Produzenten.

Persönliche Informationen

Wir brauchen nur wenige persönliche Informationen von Ihnen